Vermittelt
Pumba
Mischling

Mischling Pumba, 12/2016, ca. 65 cm

Über ein Jahr schon ist Pumba im Tierheim.

Er lebte mit vielen anderen Hunden auf einer Finca bis sein Herrchen in eine Wohnung zog und die Hunde nicht mitnehmen konnte. Mischling Pumba kam in einem schlechten Zustand ins Tierheim, er war mager und hatte Hautprobleme. Es stellte sich heraus, dass er an Leishmaniose erkrankt war. Auf die Behandlung sprach er gut an und inzwischen ist er ein wunderschöner Hund mit einem sehr freundlichen Wesen.

Mit anderen Hunden kommt er auf jeden Fall gut aus, aber er liebt auch die Menschen. Wenn ab und zu die Gassigänger zu ihm in den Zwinger kommen ist seine Freude riesengroß! Für Pumba wünschen wir und aktive Menschen, er möchte so gerne dabei sein und etwas erleben. Das sollte doch möglich sein, Pumba hat es so sehr verdient! Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon sehr geholfen, bitte melden Sie sich!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de