Vermittelt
Rayo
Mischling

Mischling Rayo, 02/2021, ca. 34 cm, 29690 Büchten

Mischling Rayo kommt aus einem spanischen Tierheim das aufgelöst wurde.

Der kleine zarte Rüde konnte aus furchtbaren Verhältnissen gerettet werden. Rayo lebte in einem Keller und war zahlreichen Misshandlungen ausgesetzt. Die kleine Hundeseele hat ihren Weg nach Deutschland finden dürfen.

Der kleine Hundekerl hat ein liebes Wesen, aber die ihm zugeführten Misshandlungen haben tiefe Wunden in seiner Seele hinterlassen. Seine zukünftigen Menschen müssen Rayo lesen und verstehen können. Gelingt dieses, dann kann man den kleinen Hundemann nur lieben.

Der Schlüssel zu Rayos Seele ist Vertrauen. Vertraut er seinen Menschen, dann zeigt sich seine wahre Seele – eine kleine Hundeseele voller Zärtlichkeit für SEINEN Menschen. Rayo ist noch nicht stubenrein. Mittlerweile traut er sich gemeinsam mit den anderen Hunden und Katzen in den Garten zu gehen. Ein Geschirr lässt Rayo sich noch nicht umlegen.

Das Zusammenleben mit Rayo wird Zeit und Geduld erfordern. Wir wissen nicht wie lang der Weg in ein angstfreies oder angstreduziertes Leben für Rayo werden wird, aber das Entwicklungspotential ist bei dem kleinen Hundemann vorhanden.

Bei Rayo muss der Test auf Mittelmeerkrankheiten nach erfolgen. Aufgrund seiner Ängste wurde bislang auf einen Tierarztbesuch verzichtet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de