Zuhause gesucht
Sammy
Mischling

Mischling Sammy, 03/2022, ca. 50 cm, 01587 Riesa

Kuschelprofi Sammy sucht seine Menschen. Aus der spanischen Tötungsstation gerettet konnte Sammy vor kurzem ein liebevolles Pflegeplätzchen ergattern. Hier hat er alle seit Tag 1 an um seine kleinen Pfötchen gewickelt. Er erlebt seitdem mit seiner Pflegefamilie viele tolle Sachen. Nun sucht Mischling Sammy noch seine Familie-für-immer.

Sammy versteht sich hervorragend mit anderen Hunden, Katzen und auch Kinder liebt er. Sicherlich würde er sich über Spielkameraden im neuen Zuhause sehr freuen. An das Leben im Haus hat er sich schnell gewöhnt. Er macht auch schon brav sein Geschäft draußen, wenn man ihm oft genug die Möglichkeit dazu gibt. An der Leine laufen, Auto fahren und auch die ersten Grundkommandos hat Sammy schon gelernt. Das Alleine bleiben muss noch geübt werden. Im Beisein eines anderen Hundes gab es jedoch da auch schon die ersten Erfolge.

Sammy ist ein richtiger Kuschler und liebt seine Streicheleinheiten sehr. Seine neuen Menschen sollten da auf jeden Fall genügend Zeit und Kuschelausdauer mitbringen :-) Aber auch lange Spaziergänge und Badespaß am Wasser findet Sammy prima. Wenn fremde Menschen draußen jedoch auf ihn zukommen hat er noch viel Angst. Er legt sich dann flach auf den Boden. Sicherlich hat er in der Tötungsstation seine Erfahrungen gesammelt. Hier sollte mit viel Einfühlungsvermögen und Übung vorgegangen werden, damit Sammy seine Ängste lösen kann.

Wir wünschen uns für Sammy eine liebevolle Familie mit viel Zeit und Liebe. Gern können verständnisvolle Kinder und andere Tiere vorhanden sein. Durch Sammys Ängste wäre es schön, wenn er ein Zuhause in ruhigerer Gegend bekäme.

Haben Sie sich in den kleinen Charmeur verliebt? Dann melden Sie sich bitte mit einer ausführlichen Vorstellung bei Sammys Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de