Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Sebas
Bracke Mischling

Bracke Mischling Sebas, 12/2022, ca. 70 cm

Sebas ist ein großer, freundlicher Hundejunge.

Rassebedingt ist ein sehr aktiver, gelehriger Hund, der sich gerade in der Pubertät befindet. Sebas hatte bisher in Deutschland nur Pech und wurde schon herumgereicht, weil die Menschen es unterschätzen, so einen großen Aktivposten anzuleiten.

Deshalb verliert er schon wieder seine Menschen und sucht dringend einen neuen Platz.

Er ist ein toller Kerl, den man beschäftigen und anleiten muss, ein ungeschliffener Diamant, aber kooperativ. Sebas möchte aber auch Grenzen gesetzt bekommen, es ist wie bei einem Kind- ohne Grenzen geht es nicht. Er ist etwas für hundeerfahrene Leute, die Lust haben, sich aktiv mit einem Hund zu beschäftigen und ihn auszulasten. Nasenarbeit wäre genau Sebas Ding um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Der sympathische Kerl wäre hierfür perfekt geeignet. Er zeigt sich sehr gelehrig und hat schon die ersten Kommandos verinnerlicht. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut und das nach kürzester Zeit, an der Schleppleine wird sogar schon der Rückruf geübt. Interessenten sollten bedenken, dass die ersten Tage mit einem solchen Hund im neuen Zuhause immer anstrengend sind, bis er die Abläufe verinnerlicht hat und ankommen kann. Dafür wird man mit einem wunderbaren Begleiter fürs Leben belohnt.

Weil Sebas noch stürmisch ist, sehen wir ihn derzeit nicht bei Kindern.

Möchten Sie Sebas kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Auch eine Pflegestelle würde ihm derzeit sehr helfen.

Hier gehts zu Sebas Videos

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de