Vermittelt
Stepy
Mischling

Mischling Stepy, 07/2021, ca. 65 cm

Mischling Stepy wurde allein auf der Straße gefunden.

Wie er dorthin kam und wer ihn ausgesetzt hat wird ein Rätsel bleiben. Völlig verängstigt kam er im Tierheim an. Durch die Liebe und Zuwendung der Tierschützer vor Ort, taute er jedoch schnell auf und konnte wieder Vertrauen dem Menschen gegenüber aufbauen. Mittlerweile hüppelt er lustig durchs Tierheim und gewinnt immer mehr an Fröhlichkeit und Lebensfreude dazu. Er ist noch ein junger Hund, der Erziehung und positive Bestärkung braucht.

Dezember 2022: Stepy ist wegen der Gefahr einer Überschwemmung des Tierheims in eine Pflegefamilie gegangen. Seine Pflegefamilie erzählt uns:

Stepy ist gut im Haus, er weiß, wie er sich unterhalten kann und versucht, die anderen Hunde dazu zu bringen, mit ihm zu spielen, geht aber nie zu weit mit ihnen. Er lernt gerade auch mal allein zu bleiben, dies muss weiter mit ihm geübt werden.

Beim Spaziergang zieht er kaum an der Leine. Er liebt es zu essen und kann mit Leckerli gut gelenkt werden. Er ist großartig mit anderen Hunden. Es spielt keine Rolle, wie viele es sind, er will nur rennen und spielen. Er liebt Menschen, Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Er hat ein wenig Angst vor lauten Geräuschen, aber nicht viel, denn seine Pflegegeschwister zeigen ihm, dass es nichts zu befürchten gibt. Er ist ein Hund, der viel Liebe braucht und genauso viel gibt. Wann immer er kann, kommt er und legt seinen Kopf in den Schoß, als wollte er sagen: „Hier bin ich, gib mir Liebe …“ Er schläft gerne im selben Raum, das gibt ihm Sicherheit.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de