Vermittelt
Suma
Mischling

Mischling Suma, 03/2014, ca. 30 cm, 55129 Mainz

Hundeopi sucht seinen festen Platz an der Sonne…

Mischling Suma hat es geschafft und durfte sein Übergangskörbchen auf einer Pflegestelle in Deutschland beziehen. Das Pflegekörbchen teilt sich unser Hundeopi mit einem anderen älteren Rüden und die beiden kommen bestens miteinander aus.

Der kleinwüchsige Suma ist ein netter und friedfertiger Hund, der wenige Ansprüche an SEINE Menschen stellt. Spaß und Freude bereiten ihm kürzere Hunderunden, die er in seinem Tempo drehen darf. Begegnungen mit anderen Hunden absolviert Suma souverän. Da der Mischlingsrüde unter einer leichten Mitralklappeninsuffizienz leidet, sollte er körperlich nicht überfordert werden. Er benötigt derzeit aber noch keine Medikamente. Altersbedingt hat das Gehör des liebenswerten Hundeopi bereits nachgelassen, was aber kein Problem für Suma darstellt.

Suma kann gut entspannen und zur Ruhe kommen. Seine große Leidenschaft sind die Zeiten der ausgiebigen Streicheleinheiten. Grundsätzlich ist der Hundesenior tagsüber stubenrein, allerdings trägt Suma über die Nacht präventiv eine Windel. Unser Hundeopi kann eine angemessene Zeit alleine bleiben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de