Vermittelt
Szafir
Mischling

Mischling Szafir, 01/2018, ca. 40 cm, 04509 Krostitz

Kleiner Charmeur sucht seine Familie.  Er durfte das polnische Tierheim für immer hinter sich lassen und auf eine liebevolle Pflegestelle umziehen. Hier lebt er nun ohne Probleme mit zwei anderen Hunden und einer Katze zusammen und ist ein richtiger Schatz.

Szafirs Pflegestelle beschreibt ihn als absolut unkomplizierten und liebenswerten kleinen Kerl. Ein echter Jackpot für Jedermann. Er ist stubenrein, läuft ohne Probleme Treppen und an der Leine. Er lernt gerade die ersten Kommandos und zeigt sich hierbei als kleiner Blitzmerker. Mit den anderen Hunden und der vorhanden Katze ist er immer freundlich und versprüht gute Laune. Am allermeisten liebt Szafir jedoch seine Menschen. Er ist ein Hund der immer gern mit von der Partie ist und Aufmerksamkeit absolut genießt. Auch fremden Menschen begegnet er aufgeschlossen und freut sich über Streicheleinheiten.

Da Szafir sehr wuscheliges Fell hat sollten sich seine neuen Menschen nicht scheuen ihn regelmäßig zu bürsten (was er sehr genießt) und keine Angst vor Hundehaaren im Haus haben.

Szafir stellt an sein künftiges Zuhause keine großen Ansprüche. Sicherlich würde er sich über einen Garten zum Toben und in der Sonne liegen sehr freuen. Aber auch in einer Wohnung käme er gut zurecht. Ob andere Hunde oder Katzen vorhanden sind, ist ihm eigentlich egal. Solange seine Menschen genügend Zeit für ihn haben um sich mit ihm zu beschäftigen. Ob Szafir auch mal alleine bleiben kann wissen wir aktuell noch nicht. Gewiss muss dieses aber, wie bei den meisten anderen Hunden auch, erst einmal aufgebaut werden damit er versteht, dass seine Menschen IMMER wieder kommen.

Unser kleiner Charmeur ist bereit in seine eigene Familie zu ziehen und wird sicherlich eine große Bereicherung sein! Wenn Sie denken die richtigen Menschen für ihn zu sein, melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe. Szafir ist gechippt, geimpft und gegen Parasiten behandelt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de