Vermittelt
Teo
Mischling

Mischling Teo, 09/2021, ca. 50cm, 94036 Passau

Der tolle Teo mit dem Herz am richtigen Fleck, durfte vor Kurzem auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen.

Teos Mama wurde trächtig in Spanien auf der Straße aufgelesen und zu einer Tierschützerin nach Hause gebracht. Hier hat der Kleine, in einer geschützten Umgebung, das Licht der Welt erblickt und konnte zusammen mit seinen beiden Geschwistern umsorgt und behütet seine ersten Monate verbringen. In Deutschland angekommen, zeigt er sich als aktiver und fröhlicher Junghund, der nun die Welt entdecken möchte. Manche Situationen erschrecken den kleinen Hundejungen noch und er reagiert etwas schüchtern. Dies wird sich jedoch mit der Zeit, erfahrenem Umgang und liebevollem Training verwachsen und er wird zu einem tollen Familienhund werden.

Mischling Teo ist schon so gut wie stubenrein, nur wenn ihn was erschreckt, pieselt er noch eine kleine Pfütze ins Haus. Das Alleinbleiben muss natürlich auch erst, in kleinen Schritten, mit ihm geübt werden. Teo wohnt zurzeit mit Hunden, Katzen und einem Kind zusammen, was super funktioniert. Er ist sehr interessiert an den Katzen und möchte diese zum Spielen auffordern und Schabernack machen, was von den erfahrenen Katzen gekonnt ignoriert wird. Auch Kinder sollten schon etwas größer und erfahren im Umgang mit Hunden sein. Der kleine, tolle Teo braucht einfach noch etwas Geduld und Sicherheit, um richtig anzukommen und voll ins Leben zu starten.

Falls Sie sich in Teo verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe. Teo ist geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

Ansprechpartner Anke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mail anke.henning@salva-hundehilfe.de