Vermittelt
Tony
Rauhaar Podenco Terrier Mischling

Rauhaar Podenco Terrier Mischling Tony, 07/2021, ca. 55 cm, 95485 Warmensteinbach

Mischling Tony konnte den Zwingeralltag gegen eine tolle Pflegestelle tauschen. Dort erwiest er sich tagtäglich aufs Neue als „Gute-Laune-Garantie“. Sein Pflegefrauchen schreibt:

„Mit Tony kann man gar keine schlechte Laune bekommen. Er bringt einen mit seiner frechen aufgeweckten Art immer zum Lachen. Er lebt nun seit einigen Tagen bei seiner Pflegestelle und zeigt sich hier als erkundungsfreudiger, intelligenter und aufgeschlossen kleiner Kerl, der sich schnell an seinen Menschen bindet. Er liebt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und möchte natürlich auch gern immer dabei sein. Daher viel es ihm anfänglich schwer sein Pflegefrauchen nicht auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Mit einem konsequenten Platztraining gelingt es inzwischen sogar schon ihn für kurze Zeit mit den anderen Hunden alleine zu lassen. Daran sollte weiter strikt gearbeitet werden, da sich Tony ansonsten gern auch lautstark bemerkbar macht.

Alterstypisch ist er noch sehr verspielt und für jeden Quatsch zu haben. Er hört schon gut auf seinen Namen und läuft ganz passabel an der Leine. Er ist weitestgehend stubenrein und zeigt bisher kaum jagdliche Ambitionen. Ein Hund in seinem Alter bedeutet natürlich auch noch Arbeit, da die Flausen im Kopf nicht immer für Dinge verwendet werden, die wir toll finden. Er ist aber sehr lernwillig und versteht die Dinge und Ansprachen schnell.

In ungewohnten Situationen zeigt er sich anfänglich etwas unsicher, aber mit der richtigen Unterstützung seines Menschen gibt sich das schnell. Ein kleiner Kerl mit großem Potential für einen traumhaften Begleiter für‘s Leben!“

Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de