Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Zenit
Mischling

Mischling Zenit, 06/2015, ca. 50 cm

Zenit ist ein dreibeiniger Mischlingsrüde der schon einige Zeit in unserem polnischen Partnertierheim sitzt ohne auch noch eine Anfrage erhalten zu haben.

Das Kerlchen hat eine ganz schöne Entwicklung hingelegt. Der anfängliche Stress im Tierheim ist endlich vorüber. Eine örtliche Pflegestelle hat sich Zenit angenommen und ihm gezeigt wie toll es sein kann, wenn man zusammenarbeitet und siehe da Zenit findet es einfach nur klasse! Er baut mittlerweile schnell eine Beziehung zu Menschen auf und auch mit anderen Hunden verhält er sich sehr vorbildlich. Er unterwirft sich den anderen und geht Konflikten aus dem Weg. Das sein linkes Hinterbein amputiert wurde hält Zenit nicht von langen, ausgiebigen Spaziergängen ab. An der Schleppleine blüht er regelrecht auf. Aktuell lebt er mit mehreren Rüden und Hündinnen zusammen hat bereits die ersten Kommandos erlernt und ist stubenrein. Auch alleine bleiben kann Zenit schon. Alles in Allem eine wahnsinnig tolle Entwicklung, die zeigt wieviel richtige Zuwendung erreichen kann.

Für Zenit wünschen wir uns Menschen die sein Potential erkennen weiter mit ihm arbeiten wollen und vor allem einen liebevollen Endplatz schenken möchten.

Möchten Sie ihren Weg gemeinsam mit Zenint gehen? Dann wenden Sie sich gerne an seine zuständige Vermittlerin. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestellen oder einer Patenschaft würde er sich sehr freuen.

Hier geht es zu Zenits Videos: Video 1 - Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon0176 - 64 96 06 14
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de