Pflegestelle oder Zuhause gesucht
MISZKA
Mischling

Miszka, Mischling, 35 cm, 01.12.2010, Polen

Der kleine Miszka lebt bei einem Tierschützer in Polen. Miszka zeigt sich vor Ort eher ruhig und er genießt kurze Spaziergänge. Wir schätzen ihn auf ca. 10 Jahre. Er zeigt keinerlei Interesse an anderen Hunden. Miszka ist ein wunderbarer Hund, der vom Schicksal leider nicht verschont blieb, ihm fehlen 2 seiner wichtigsten Sinne! Er ist blind und taub, zudem hat er einen Katarakt im rechten Auge. Des Weiteren wurde ein Röntgenbild erstellt; dabei wurde eine alte Fraktur (Knochenbruch) der rechten Pfote diagnostiziert. Diese beeinträchtigt ihn heute nicht mehr.

Der kleine Rüde wurde in der Vergangenheit offenbar misshandelt und auf einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Geplant war, dass Miszka dort in ein Tierheim unterbracht werden sollte, jedoch hat er das Herz eines Tierschützers berührt, der ihn erst einmal zur Pflege aufgenommen hat. Wir sind uns sicher, dass Miszka mit seinem Herzen besser sieht als manch andere mit ihren Augen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de