Pinscher Mischling Cote ist einfach ein Herzensbrecher!
Der hübsche Rüde Cote verliert nach 5,5 Jahren unverschuldet sein Zuhause. Die „Lebensumstände der Familie haben sich verändert“. An seinem sensiblen Wesen sind die neuen Lebensumstände nicht spurlos vorbeigegangen.
Der hübsche Rüde ist ein echter Sympathieträger und hat schon viele Menschen mit seinem freundlichen Wesen verzaubert. Er ist ein lebhafter Hund, wenn er draußen ist. Er liebt lange Spaziergänge und das Toben im Garten oder am Strand. Im Haus ist er ruhig und ruht viel, wenn er ausgeglichen ist und freut sich einfach, wenn er dabei ist.
Dennoch braucht er klare Führung und jemanden, der ihm Sicherheit vermittelt. Mit ausgedehnten Spaziergängen, wo er sich austoben kann, ist er recht einfach auszulasten. Autofahren, auch über lange Strecken ist absolut kein Problem und man nimmt ihn im Auto förmlich gar nicht wahr, sodass er auf Reisen gut mitgenommen werden kann. Cote ist verträglich mit anderen Hunden. Er kennt Katzen und da ist es eine Sympathiefrage, wie sich die Vierbeiner verstehen. Laute Geräusche wie z .B. Silvesterknaller und Schüsse erschrecken ihn. Zusammenfassend ist Cote einfach nur ein toller Hund, ruhig, unkompliziert, anhänglich, sehr aufmerksam, liebt Menschen und Vierbeiner, möchte möglichst immer dabei sein.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Andrea Funk | |
| Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
| andrea.funk@salva-hundehilfe.de | ||


