Vermittelt
Alonso
Podenco

Podenco Alonso, 06/2010, ca. 58 cm, 10965 Berlin

Senior Alonso ist ein feiner, alter Herr.

Nach 10 Jahren Kettenhaltung durfte er Ende 2021 endlich auf eine Pflegestelle reisen und führt dort seitdem ein so viel besseres Leben. Natürlich genießt er es sehr. Seinem Alter entsprechend ist Podenco Alonso schon etwas ruhiger. Aber auch er kann noch seine 5 Minuten haben und ausgelassen herumtollen und mit anderen Hunden spielen.

Quietschetiere mag er sehr gerne und das obwohl er gar nicht mehr so gut hören kann und ziemlich schwerhörig ist. Zudem sind auch seine Zähne nicht mehr die besten. Hier sind weitere Behandlungen nötig. Alonso wurde positiv auf Leishmaniose getestet, ist momentan mit Tabletten gut eingestellt und fit.

Im Haus bevorzugt der feine Herr ein weiches Bettchen, leckeres Futter und Streicheleinheiten. Damit ist er zufrieden. Stubenrein ist er natürlich.

Spaziergänge sind ganz nach seinem Gusto. Diese genießt er sehr, manchmal läuft er vorne nicht ganz taktrein, dies scheint von einer älteren Verletzung herzurühren. Schmerzen hat er keine dabei.

Update Juli 2023: der alte Herr wird älter, man merkt ihm an, dass er noch etwas lieber seine Ruhe hat und mag es wenig von stürmischen Hunden bedrängt zu werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de