Zuhause gesucht
Amigo
Podenco

Podenco Amigo, ca. 03/2016, ca. 50 cm, 24537 Neumünster

Podenco Amigo ist eine kleine Grinsebacke. Er freut sich und strahlt, wenn er in Gesellschaft von Menschen sein darf.

Amigo ist ein wunderbarer Charmeur. Er bringt aber durchaus einige Eigenheiten mit. So bellt er manchmal ganz unvermittelt, lässt sich aber gut wieder beruhigen. Auch das Laufen an der Leine sowie Hundebegegnungen müssen noch geübt werden. Alles in Allem ist er aber ein furchtbar netter Kerl, der sich sehnlichst seine eigene Familie wünscht.

Amigo hatte leider keine schöne Vergangenheit und das sieht man ihm auch an. Viele Narben im Gesicht und teilweise ausgefallenes Fell zeigen, was der liebe Hundemann hinter sich hat. Tierärztlich wurde er eingehend untersucht. Er hat keine Mittelmeerkrankheit. Vermutlich wird sich sein Gesamtzustand mit viele Liebe und Pflege verbessern. Auf seiner Pflegestelle wird er rundum versorgt, damit er bald in voller Pracht erstrahlen kann. Amigo lebt mit einem kleinen Rüden und einem kleinen Mädchen zusammen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de