Vermittelt
Max
Podenco Canario

Podenco Canario Max, 65cm, 10.06.2021, 12057 Berlin

Schabernack und Lebensfreude – das ist unser Max

Der schöne Max wurde aus der Tötung gerettet und in unser Partnertierheim in La Linea gebracht. Von dort konnte er vor Kurzem auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Hier verzaubert er mit seinen Bernsteinaugen, seinem besonders schönem Fell und seiner töffeligen Art. Unser junger, schlaksiger Max hat scheinbar bisher nichts außer Zwingergittern kennenlernen dürfen.

Und so entdeckt er jetzt Junghundtypisch mit viel Neugier und Lebenslust die Welt. Mit liebevoller und souveräner Anleitung findet er sich schnell an die Anforderungen und Regeln im Haus ein. Zudem geht er gerne auf Forschungsreisen. So sammelt er für sein Leben gerne Schuhe, knabbert mal ein Blümchen an und lernt in Rekordzeit Dinge wie Treppen laufen, Fliegengitter durchschreiten oder Auto fahren.

Max muss an die Pfote genommen werden und das 1x1 im Zusammenleben weiter beigebracht bekommen, sein Lernwille und sein kluges Köpfchen helfen ihm die ersten Schritte zu verinnerlichen. Max bindet sich schnell an seine Bezugsperson und möchte gefallen, außerdem hat er großen Nachholbedarf und möchte viel Kontakt.

Podenco Canario Max ist ein junger Hund und so ist er spritzig und spielfreudig, dabei aber gut lenkbar. Er benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung, dann wird er zu einem souveränen und angenehmen Begleiter werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de