Vermittelt
Donny
Podenco

Podenco Donny, 07/2021, 76 cm, 24635 Daldorf

Einfach unverständlich!

Der großartige Podenco Donny durfte vor langer Zeit auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Hier wartet er immer noch, völlig ungesehen. Dabei ist der aparte Rüde ein absoluter Hauptgewinn. Er ist ein wunderhübscher, majestätischer Hund mit lustigen Flausen im Kopf. Er genießt die Freiheit durch den Garten zu pesen und spielt liebend gerne mit den anderen Hunden. Typisch junger Hund ist er zugewandt und fröhlich. Aktuell sind noch keinerlei Jagdambitionen erkennbar, dies kann sich rassetypisch aber noch ändern. Am Feld darf Donny schon frei laufen und ist 1 A abrufbar.

Der große junge Mann geht brav an der Leine, fährt super Auto und ist mit Erwachsenen, Kindern, kleinen Hunden und großen Hunden jeden Geschlechts friedlich und nett und aufgeschlossen. Unser liebevoll genanntes Ponny-Donny ist mit seinen ellenlangen Beinen manchmal noch sehr ungeschickt und so kommt er gerne mal ins Stolpern oder Schlittern, das bringt zwar in aller Regelmäßigkeit alle Zuschauer zum Lachen, dennoch würden wir ihn dementsprechend nur zu standfesten Kindern vermitteln. Auch kann der Riese sich wunderbar zusammenklappen und so wird aus einem eleganten Hünen ein süßes kleines Kuschelpaktet.

Donny ist stubenrein und ruhig im Haus, alles in allem ein noch ungeschliffener Rohdiamant, der jedermann um die Pfote wickelt. Der hübsche Lulatsch ist keine Sportskanone, er liebt Spaziergänge, braucht aber kein großes Programm und liebt es zu Faulenzen. Für Donny wünschen wir uns Menschen mit Humor, die mit ihm gemeinsam über Unsinn lachen und ihm alle wichtigen Dinge des Zusammenlebens beibringen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de