Vermittelt
Raysha
Podenco Ibicenco

Podenco Ibicenco Raysha, 09/2020, ca. 70 cm, 42349 Wuppertal

Podenco Ibicenco Raysha ist der Tötungsstation in der letzten Minute entkommen und durfte vor Kurzem zu einer Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Man sieht ihr die bisherigen Entbehrungen noch an und sie muss wieder etwas zunehmen. Ihr Lebenswille und ihre Freundlichkeit sind jedoch ungebrochen. So zeigt sie jetzt schon, was für ein fröhlicher und neugieriger Hund in ihr steckt.

Raysha kannte das Leben im Haus vorher nicht, daher werden alle neuen Geräusche und Situationen bewundernd betrachtet. Mit gespitzten Ohren sitzt sie neben dem Geschirrspüler oder Fernseher und lernt alles ohne Scheu kennen. Die Vorteile eines weichen Hundebettes weiß sie mittlerweile sehr zu schätzen und sie sucht sich stets das Gemütlichste aus. Das Prinzip der Stubenreinheit wird ihr gerade beigebracht, langsam versteht und verinnerlicht sie es, auch das Gehen an der Leine war für sie neu, aber auch hier ist sie sehr lernwillig und versucht alles richtig zu machen.

Die tolle Hundedame versteht sich gut mit uns Menschen, ist dabei aber nicht aufdringlich, sondern wartet bei Fremden erstmal ab, lässt sich dann aber doch streicheln und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Auch Artgenossen sind für sie kein Problem. Raysha gehörte wohl einem Jäger, war vermutlich nur nicht gut genug und wurde daher aussortiert. Auch wenn sie nicht die beste Jägerin ist, hat sie trotzdem Jagdtrieb. Dieser ist jedoch mit gezieltem Training gut händelbar und sie wirkt nie ,,kopflos".

Rundum ist die Schönheit ein ungeschliffener Rohdiamant.  Mit liebevollen Erziehungsmethoden, Struktur und Geduld wird aus ihr eine tolle Wegbegleiterin wachsen, die mit einem durch dick und dünn gehen wird.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de