Vermittelt
Juanito
Podenco

Podenco Juanito, 03/2015, 48 cm, 12051 Berlin

Juanito ist bereit mit seinen Menschen auf Abenteuertour zu gehen.

Podenco Juanito ist laut seiner Pflegestelle ein absoluter Engel. Er ist anderen Menschen und Hunden gegenüber zugewandt, sehr anhänglich und verschmust. Er lässt sich gerne (am liebsten stundenlang) den Bauch kraulen. Mit dem Leben in der Großstadt kommt er erstaunlich gut zurecht und geht mutig überall mit hin, auch an schreienden Schulklassen vorbei.

Er ist noch etwas unsicher und braucht viel Rückversicherung und positive Bestärkung. Wenn er das Gefühl hat, etwas falsch gemacht zu haben, legt er sich wie eine Flunder auf den Boden und würde am liebsten verschwinden. Kein Wunder, bei der Vorgeschichte. Er ist aber trotz seines sanften Wesens ein richtiger Podenco, der gerne herumhüpft und auch draußen ständig auf der Suche nach Beute ist und Essensreste, die er auf dem Boden gefunden hat, nicht mehr hergibt. Mit klarer Führung, körperlicher und mentaler Forderung wird er ein großartiger Wegbegleiter. In ihm steckt ein Abenteurer, mit dem man auf lange Erkundungstouren gehen kann.

Das Trainieren mit ihm macht riesigen Spaß, weil er sehr klug und wissbegierig ist. Er wird seine künftigen Menschen, die gerne aktiv sein sollten, sehr glücklich machen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de