Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Levante
Podenco

Podenco Levante, 01/2023, ca. 57 cm

Levante ist gerade mal ca. 8 Monate alt, er wurde zusammen mit einer anderen Hündin am Strand gefunden und gerettet.

Der junge Podi hat Angst vor Menschen, aber die Helfer ihm Tierheim üben mit ihm und er fängt ganz langsam an zu vertrauen. Podenco Levante braucht Menschen mit sehr viel Einfühlungsvermögen, mit viel Liebe und Geduld. Er wird sicherlich einige Zeit brauchen, um anzukommen.

Wir wissen nicht, was passiert ist, aber man merkt, dass er es nicht leicht hatte. In seinem jungen Alter weiß Levante, wie es ist, Hunger, Hitze und Angst zu haben. Er versucht seine Ängste zu überwinden, die Helfer vor Ort merken es jeden Tag. Er ist super sozial mit anderen Hunden und ruhig.

Wir suchen jemanden, der diesem Kleinen eine Chance geben möchte, um ihm zu zeigen, wie es ist, glücklich zu sein, ein Zuhause und eine Familie zu haben, die ihn nie wieder im Stich lässt. Wenn Sie Levante ins Herz geschlossen haben, dann wenden Sie sich an seine zuständige Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de