Reserviert
Loli
Podenco

Podenco Loli, 06/2017, ca. 40 cm, 45468 Mülheim an der Ruhr

Podenco Loli ist einfach eine zauberhafte, unkomplizierte Hündin.

Loli ist eine zarte, sanfte und sehr freundliche Hündin. Sie durfte kürzlich aus unserem spanischen Partnertierheim auf eine Pflegestelle reisen.

Dort lebt Loli mit zwei weiteren Hündinnen völlig problemlos zusammen. In die Tagesroutinen hat sie sich blitzschnell eingefügt und sie freut sich über jede Zuwendung.

Im Haus ist Loli ruhig, stubenrein und macht nichts kaputt. Podenco typisch hat sie natürlich auch ein Schmusekatzen-Gen. Draußen ist sie putzmunter und freut sich daran, die Natur zu erschnüffeln; Mäuse jagen inbegriffen. Auch wenn sie laut Pass nicht mehr die Jüngste ist, ist sie fit und munter und möchte noch ganz viel erleben. Loli fährt problemlos im Auto mit und geht schon gut an der Leine.

In Hundegesellschaft allein bleiben kann sie auch bereits und man kann sie überall hin mitnehmen. Loli hat keine Scheu vor Umweltreizen und geht auch auf unbekannte Menschen und Hunde freundlich und zugewandt zu. Loli können wir uns sowohl in einer Familie mit älteren Kindern, als auch bei älteren Leuten, die viel und gerne draußen unterwegs sind, vorstellen. Ein Garten wäre großartig und falls sie eine Mäuseplage zu bekämpfen haben, kümmert sich Loli gerne darum.

Ambitionierte Hundeanfänger, die sich ein wenig mit der Rasse Podenco beschäftigt haben, sind auch durchaus geeignet, der kleinen Loli ein neues Zuhause zu schenken.

Nach Ankunft von Loli war die erste Frage der Pflegemama: Wie kann man so einen tollen und einfach nur netten Hund im Tierheim abgeben?

Hier geht's zu Loli's Video

Lolis Operation liegt mittlerweile einige Wochen zurück. Tapfer kämpft sich die kleine Maus ins Leben zurück.

Noch immer darf sie nicht zu viel laufen, auf gar keinen Fall springen und noch immer trägt sie einen Verband und die noch nicht ganz abgeheilte Wunde wird täglich gespült, um Entzündungen vorzubeugen.

Medizintopf LoliUpdate 06.06.2026. Ursprünglich wurde in Spanien ein Tumor entfernt und bei dieser Operation ist offensichtlich etwas schief gegangen. So etwas ist unschön, aber niemand ist davor gefeit, dass mal ein Fehler passiert. Loli hat jedenfalls für sich entschieden – sie möchte weiterleben und gesund werden.

Da sie noch immer bei der Tierärztin bzw. bei deren Helferin lebt und tägliche Behandlung benötigt, erhöhen sich die Kosten für unseren Verein weiter. 3000 Euro werden es in Summe am Ende sicher sein. Lolis Leben ist uns jeden Cent wert.

» Hier geht es zum Spendenaufruf "Medizintopf Loli"

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de