Zuhause gesucht
Bolt
Podenco Maneto

Podenco Maneto Bolt, 02/2021, 35 cm

Der kleine Bolt wurde in Spanien auf einem Campingplatz gefunden und hat über das Tierheim in La Linea den Sprung auf eine deutsche Pflegestelle geschafft.

Bolt orientiert sich stark an den vorhandenen Hunden, er wird nur als Zweithund vermittelt. Nach langer Eingewöhnungszeit nimmt Bolt inzwischen Kontakt zu seinem Pflegefrauchen auf. Die Angst ist aber weiterhin groß und es wird es noch ein langer Weg, bis er vollends Vertrauen fassen kann.

Für Bolt wünschen wir uns Menschen, die alle Zeit der Welt für den kleinen Zwerg haben und ihm sowohl einen sicher eingezäunten Garten und einen souveränen Ersthund bieten können.

Das wird sicherlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber Maneto Bolt ist gut auf seiner Pflegestelle untergebracht und darf hier nach und nach Vertrauen lernen und Mut fassen.

   

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de