Zuhause gesucht
Bolt
Podenco Maneto

Podenco Maneto Bolt, 02/2021, 35 cm, 26506 Norden

Neues Jahr – neues Glück

Das wünschen wir uns für den zauberhaften, kleinen Bolt. Er wartet nun schon so lange auf seiner Pflegestelle auf eine perfekte Anfrage. Leider tut sich da gar nichts, dabei kann kaum einer mit Bolts Niedlichkeitsfaktor mithalten.

Aber er ist nun mal ängstlich, sehr ängstlich und braucht entsprechend sanfte und geduldige Menschen, die ihm Zeit geben Vertrauen zu fassen und sich nicht daran stören kleine Schritte mit ihm zu machen.

Podenco Maneto Bolt orientiert sich stark an den vorhandenen Hunden, wir wünschen uns daher sehr, dass er in einen Mehrhundehaushalt einziehen darf. Bolt ist ein verträglicher und genügsamer Hund. In ihm steckt ein kleiner Clown, der immer mal wieder durchblitzt. Und auch das Geschirr anziehen und spazieren gehen, geht so langsam los. Mit unendlicher Geduld und liebevoller Führsorge hat sein Pflegefrauchen endlich einen Durchbruch erzielt und arbeitet jetzt daran, diese neue Freiheit zu festigen.

Für Bolts zukünftige Menschen heißt das, einen zuckersüßen Hund aufzunehmen, der aber aktuell noch ein sehr eingeschränktes Hundeleben führt und ihm die Zeit zu geben, die es braucht, um den Clown final zu befreien. Die Grundsteine sind gelegt, jetzt heißt es sich ein Herz zu fassen und in dieses Abenteuer mit Bolt zu starten!

     

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de