Vermittelt
Gordo
Podenco Maneto

Podenco Maneto Gordo, 02/2020, ca. 42 cm, 24306 Plön

Wenn man Podenco Maneto Gordo beschreiben möchte, braucht es zwei Worte: „genügsam“ und „Sonnenschein“.

Der ehemalige Langzeitinsasse aus La Linea ist nun schon einige Zeit in Deutschland und hat sich rundherum toll eingelebt. Gordo ist unglaublich- er nimmt es einfach, wie es kommt und macht das Beste draus. Er ist mit allen Hunden im eigenen Haushalt verträglich, draußen an der Leine, versucht er gern nochmal „den Macker“ zu machen, ist dabei aber super ansprechbar und regulierbar. Er ist ein typischer Podenco- draußen aktiv und zu allen Abenteuern bereit, drinnen tiefenentspannt und sehr angenehm. Auf der Hundewiese fliegt er nahezu über das Gras und tobt für sein Leben gern mit den anderen Hunden oder einem Ball.

Er liegt sehr gerne auf der Couch und schläft am liebsten mit Körperkontakt zum Menschen. Seine Menschen dürfen Alles mit ihm machen. Auch ansonsten gibt es nur Gutes zu berichten- Gordo ist stubenrein und ein prima Beifahrer, nicht futterneidisch und eine echte Augenweide! Gordo verfügt rassentypisch über einen gewissen Jagdtrieb, weshalb er lieber nicht mit Katzen zusammenwohnen sollte. Kleine wie auch ältere Kinder findet er gut, mag aber natürlich nicht bedrängt werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de