Vermittelt
Kane
Podenco Maneto

Podenco Maneto Kane, 05/2020, ca. 30 cm, 10965 Berlin

Der kleine Kane hat es auf eine liebe Pflegestelle in Berlin geschafft und sucht nun von hier aus sein Zuhause.

Wieso er im Tierheim in Spanien gelandet ist, wissen wir leider nicht. Auf seiner Pflegestelle war er am Anfang noch sehr vorsichtig und beobachtete lieber erst mal alles aus der Distanz. Wahrscheinlich hat er bisher nicht viel Aufmerksamkeit von Menschen bekommen und kannte das Leben mit ihnen einfach nicht. Zum Glück hat die Neugier aber gesiegt und nach und nach ist er richtig aufgeblüht auf seiner Pflegestelle. Natürlich wird es im Alltag immer wieder mal Situationen geben, die er noch nicht kennt und wo er erstmal etwas zurückschreckt.

Hier sind Geduld und liebevolle Führung gefragt, dann lernt er sehr schnell. Sogar die unheimliche Berliner U-Bahn war schon nach wenigen Versuchen kein Grund mehr zur Panik! Der hübsche Kerl ist einfach nur lieb, schlau, lustig und sehr anhänglich und verschmust. Zuhause ist er total unkompliziert und kann ohne Probleme auch mal einige Zeit alleine bleiben.

Podenco Maneto Kane bindet sich sehr an seine Bezugspersonen, Fremden gegenüber begegnet er vorsichtig aber interessiert. Er ist sehr intelligent und mag es auch geistig ausgelastet zu werden. Draußen in der Natur zeigt er rassetypisch Jagdtrieb und einen großen Entdeckergeist. Er liebt ausgedehnte Erkundungstouren an der Schleppleine und das Toben im Hundeauslauf. Mit anderen Hunden versteht er sich super und egal ob an der Leine oder im Auslauf, er freut sich immer über Hundebegegnungen aller Art.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de