Vermittelt
Neo
Podenco Maneto

Maneto Neo, ca. 10/2020, ca. 33cm

Neo  mit den Dumboöhrchen. Der kleine Podenco Maneto Neo wurde nach einem Verkehrsunfall in Spanien auf der Straße gefunden. Er hatte schwere Verletzungen und Glück, dass er direkt gefunden wurde und somit sofort operiert werden konnte. Nun ist er auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Der charmante, mäusenasige Maneto ist ein verschmuster und anhänglicher kleiner Kerl. Er ist ein ganz zartes Mäuschen mit großem, tapferem Herzen, der gerne auf dem Schoß sitzt und genauso charmant wie frech ausgiebige Streicheleinheiten einfordert.

Dem kleinen Schätzchen musste eine Prothese in die Wirbelsäule implantiert werden und er läuft wackelig durch die Welt. Das Löwenherz in seiner kleinen Brust schlägt aber tapfer und mutig und so lässt das hübsche Fledermausohr sich nicht aufhalten und erforscht frohen Mutes die Welt. Natürlich wird er kein Supersportler mehr und Treppen sollte er auch nicht steigen. Aber er ist ein neugieriger und lebensfroher Junghund, der seine Menschen gerne und mit viel Charme und guter Laune durchs Leben begleiten möchte.

Neo zeigt sich völlig unbeeindruckt von seinem Handicap. Er geht grundsätzlich erstmal davon aus, dass er alles allein kann. Seine Unerschrockenheit und Lebenslust sind ansteckend. So kann man sich nur glücklich schätzen, ihn an seiner Seite zu haben.

Mit Physio, Muskelaufbau und ein paar Futterzusätzen sollte sich sein Gangbild noch gut stabilisieren können. Weitere Operationen stehen nicht an. Mit Neo muss man natürlich ein wenig mehr aufpassen als bei anderen Hunden. Er sollte nicht zu wild toben oder mit größeren Hunden rangeln.

Suchspiele, kleine Tricksereien und ausgiebige Spaziergänge in seinem Tempo sind aber kein Problem. Sie bereiten dem jungen Mann viel Freude. Neo ist seiner Bezugsperson sehr zugewandt, möchte gefallen und ist sehr tough. Er wird ein toller Begleiter werden, den man überall mit hinnehmen kann.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de