Vermittelt
Queso
Podenco Maneto

Podenco Maneto Queso, 09/2020, ca. 33 cm, 15306 Fichtenhöhe

Podenco Maneto Queso durfte schon einmal zu seiner Familie ziehen – für ganze fünf Tage. Dann wollten die Leute doch keinen Hund mehr haben und Queso kam ohne weiteren Grund zurück zu seiner Pflegestelle. Er hat also nichts falsch gemacht. Unverständlich für die Pflegestelle und alle, die Queso bereits kennengelernt haben, denn er war von Anfang an unkompliziert und hat alles ohne Probleme mitgemacht. Er versteht sich mit den Hunden in seiner Pflegestelle, liebt es zu toben und spazieren zu gehen und genießt die Zeit mit der Pflegefamilie. Er liebt es zu kuscheln und fordert sich dies aktiv ein. Queso hat keine Angst vor Menschen und auch sonst ist er furchtlos. Neue Dinge brummt er kurz an und freut sich dann doch sehr über sie. So hat er nun schon vieles kennengelernt. Am liebsten ist er ganz dicht bei seinem Pflegefrauchen. Mit seinen beiden Hundefreunden, bleibt er auch bereits fünf Stunden allein und wartet lieb, dass alle wieder kommen. Queso ist ein toller Begleiter, den man sorglos überall mit hinnehmen kann. Er fährt sehr gern Auto. Sobald man die Tür öffnet, springt er einfach hinein. Er ist lieb zu allen Menschen denen man begegnet. Sein Pflegefrauchen sagt: „Er ist rund um toll!“. Auch Straßenbahnfahren durfte er bereits kennenlernen. Queso isst gern und am liebsten alles. Hier muss man ein wenig mit ihm Trainieren. Durch seine Leishmaniose darf er das nämlich nicht. Er ist aber mittlerweile gut eingestellt. Queso erhält Medikamente und ein spezielles Futter. Dies muss er sein Leben lang erhalten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de