Zuhause gesucht
Tanque
Podenco Maneto

Podenco Maneto Tanque, 12/2012, 32 cm, 47623 Kevelaer

Süßer Senior sucht seinen Heimathafen. Unserer Podenco Maneto Tanque (liebevoll Pauli genannt) ist schon seit längerem auf der Suche nach seinen Menschen und ist bisher leider noch nicht fündig geworden. Dabei ist der kleine Mann ein sehr charmantes und süßes Kerlchen und liebt jeden Zweibeiner.

Pauli mag lange Spaziergänge. Besonders die auf denen er mäuseln darf. Er liebt kuscheln mit seinen Menschen, begehrt Leckerchen jeglicher Art und genießt es in der Sonne zu faulenzen. Er ist ein richtiges Landei und wäre in der Stadt nicht glücklich.

Vor seinem Leben auf einer deutschen Pflegestelle, lebte Pauli in der Tötung. Das ist nicht ganz spurlos an ihm vorbei gegangen. Er braucht daher ein ruhiges und sehr liebevolles Zuhause. Für ihn wäre ein entspannter Alltag in dem seine Menschen viel bei ihm sein können das Größte.

Artgenossen im eigenem Rudel sind für ihn kein Problem und eine Bereicherung. Auf Spaziergängen mag er Artgenossen jedoch so gar nicht und teilt das auch lautstark mit. Mit seinen kurzen Beinen und seinem langen Körper wäre ein ebenerdiges Zuhause großartig. Da Pauli mit hochgradig entzündeten Zähnen nach Deutschland kam, wurden diese hier komplett entfernt. Er lebt seitdem ein zahnloses und beschwerdefreies Leben. Eingeschränkt ist er dadurch nicht und liebt Trockenfutter genauso wie Kaubälle oder Sachen durch die Gegend zu schleppen.

Wer sucht also einen sensiblen und treuen Begleiter der einem dauernd zeigt wie lieb er einen hat? Um mehr über Pauli zu erfahren und um ihn kennenzulernen, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

» Tanque's Videos: Video 1 - Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon
E-Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de