Zuhause gesucht
Tanque
Podenco Maneto

Podenco Maneto Tanque, 12/2012, 32 cm, 47623 Kevelaer

Hallo Zweibeiner :) Ich heiße Tanque, werde aber eigentlich Pauli genannt.

Ihr seid hier scheinbar auf der Suche nach einem treuen Wegbegleiter, und auch wenn man es schwer glauben kann, suche auch ich noch meine eigene Familie. Sogar schon recht lange. Im Dezember werde ich 10 Jahre alt und ich habe nur diesen einen Wunsch. Der Wunsch nach Familie und die dazugehörige Wärme, Zuneigung, Verständnis und Liebe.

Meine Vorgeschichte ist nicht schön, lang und würde wirklich den hiesigen Rahmen sprengen. Meine Pflegemama sagt aber ich bin ein toller Kerl und habe bereits sehr viel gelernt und auch viel verarbeitet. Ich liebe Essen, lange Spaziergänge und kuscheln! Gerne wäre ich den ganzen Tag in der Nähe meiner Menschen. Nach Eingewöhnung kann ich zwar ein paar Stunden alleine bleiben, aber das möchte ich eigentlich nicht. Mit Artgenossen im Rudel komme ich gut zurecht. Draußen verunsichern mich jedoch gerade große Hunde noch etwas.

Im Allgemeinen bin ich recht sensibel und liebe einen ruhigen Alltag mit entspannten Abläufen und ohne viel Lärm. Wegen meiner kurzen Beinchen wäre ein ebenerdiges Zuhause toll! Zähne habe ich übrigens keine mehr, die waren damals -als ich nach Deutschland kam- so schlimm entzündet, dass sie gezogen wurden. Seit dem habe ich keine Schmerzen mehr und bin überhaupt nicht eingeschränkt :)

Ich hoffe sehr ihr möchtet nun auch etwas von euch erzählen um mich kennenlernen zu können. Meldet euch einfach bei meiner Vermittlerin. Auch, wenn ihr noch mehr von mir wissen möchtet. Ich freue mich!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon
E-Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de