Reserviert
MANOLO
Podenco


Der wunderschöne Manolo konnte auf eine tolle Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Dort angekommen war er sofort stubenrein und läuft schon ganz passabel an der Leine. Auch das „Alleine bleiben“ klappt schon problemlos und Auto fahren findet er spannend. Er ist verträglich mit allen Hunden und auch die mit im Rudel lebenden Katzen wurden inzwischen akzeptiert. Dem Menschen gegenüber ist er sehr offen und würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Manolo bringt rassetypisch Jagdleidenschaft mit, die aber gut kontrollierbar ist. Er liebt seine Spielies und für Leckerlies tut er fast alles.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere SALVA Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de