Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Braulio
Podenco Mischling

Podenco Mischling Braulio, 03/2018, ca. 35 cm

Podenco Mischling Braulio ist einfach der perfekte Familienhund.

Im September 2023 wurde Braulio auf der Straße aufgegriffen. Oft sind die Hunde zunächst schüchtern und müssen sich mit ihrer neuen Situation erstmal arrangieren. Doch bei diesem kleinen Rüden ging das ganz problemlos.

Braulio ist den Menschen gegenüber sehr offen und zugewandt, aber nicht zu aufgedreht. Auch anderen Hunden gegenüber ist er stets freundlich. Die Mitarbeiter des Tierheims sagen, er wäre der perfekte Familienhund, so unkompliziert wie er ist. Er hat das perfekte Alter. Seine Flegelzeit ist vorbei und trotzdem ist er noch jung genug, um eine lange Zeit ein toller Begleiter für seine zukünftigen Menschen zu werden.

Im März 24 musste Braulio vorübergehend wegen Hochweasser auf eine Pflegestelle ziehen, diese berichtet: „Braulio ist ein toller Freund, er ist ruhig, wenn er sowohl Kindern als auch anderen Hunden begegnet. Er lässt sich gut an der Leine führen und kann an manchen Stellen locker sein. Er kann ängstlich sein, wenn jemand das Haus verlässt, aber er zerstört nichts.“ Es gibt keine Probleme. Im Auto geht es ihm gut. Meistens folgt er mir im Auto oder schläft an seinem Platz, wenn er müde ist. Er liebt die Nähe und sehnt sich nach viel Liebe ❤️ Meistens ist er bei neuen Leuten vorsichtig, aber wwenn er sich wohlfühlt, hat er viel Energie und rennt herum.

Ich gehe jeden Tag viele Spaziergänge mit ihm und er liebt es, er liebt den Strand und die Parks.

Hier geht's zu Braulios Video

März 24, zwei neue Videos: Video 1 und Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de