Vermittelt
Canela
Podenco Mischling

Podenco Mischling Canela, 01/2022, ca. 48 cm, 24641 Sievershütten

Hallo ihr Lieben, ich bin Canela, werde in meiner Pflegestelle aber Candy genannt. Ich bin ein Podenco Mischling und ein keckes Mädchen, wie die hier immer sagen. Ich weiß genau, was ich darf und was ich nicht darf. Aber man muss sich ja nicht immer an alle Regeln halten…

Ich laufe super ohne Leine und höre, wenn man mich ruft. Auch an der Leine laufe ich sehr gut. Derzeit wohne ich auch mit Katzen zusammen. Die finde ich auch ok, so wie die Hühner im Garten. Komische Tiere, sag ich euch...Ich kann schon ein paar Stunden mit meinen Pflegeschwestern alleine bleiben, kann Sitz, Platz, Pfötchen geben und gehe in mein Körbchen, wenn man mir das sagt. Stubenrein bin ich natürlich auch. Also intelligent bin ich schon mal, aber ich Kuschel auch für mein Leben gerne - am liebsten auf dem Menschen drauf. Da ich noch sehr stürmisch bin, sollte ich nicht zu kleinen Kindern. Und ich glaube, es wäre auch von Vorteil, wenn du schon ein bisschen Ahnung von Hunden hast, damit ich dir nicht auf der Nase herumtanze.

Ein kleines Problem hatte ich allerdings, denn keiner ist perfekt. Ich hatte leider eine Hüftpfanne, die nicht ganz fertig gewachsen ist. Damit das für mich in Zukunft keine gesundheitlichen Einschränkungen hat, wurde eine Femurkopfresektion gemacht. Damit kann ich ganz normal leben und alt werden also nur ein kleiner Schönheitsfehler. Ich war wirklich tapfer und bin jetzt absolut startklar für den perfekten Neustart mit meinen Menschen.

Wer möchte mich kennenlernen und mit mir durch dick und dünn gehen? Dann wenden Sie sich gerne an meine zuständige Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon0176 - 64 96 06 14
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de