Zuhause gesucht
Chilli
Podenco Mischling

Podenco Mischling Chilli, 01/2021, ca. 45 cm, 72488 Sigmaringen

Podenco-Mischling Chilli ist ein Bub zum Verlieben!

Chilli hatte großes Glück, denn er durfte auf eine wunderbare Pflegestelle nach Deutschland kommen. Hier darf der ängstliche Rüde in Ruhe ankommen und seine Furcht nach und nach ablegen. Die vorhandenen Hunde und die einfühlsamen Menschen helfen ihm dabei sehr. Für Chilli wünschen wir uns daher Menschen, die wissen, was ein Angsthund bedeutet und einen souveränen Ersthund, um dem Süßen ein tolles Leben zu bieten. Ländlich liegt sein Traumzuhause, denn er liebt es in einer ruhigen Umgebung Spazieren zu gehen. Manchmal reagiert er nämlich panisch, wenn etwas gruslig für ihn ist. Chilli versteht sich mit allen Hunden. Katzen mag er aber nicht – er hat Angst vor ihnen. Chilli wurde in Spanien positiv auf Herzwürmer getestet. Aktuell wird er dagegen behandelt. Dann wird er voraussichtlich ein beschwerdefreies Leben führen können.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem süßen Rüden ein Zuhause schenken?

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de