Vermittelt
Fresa
Podenco Mischling

Podenco Mischling Fresa, 08/2023, ca. 50 cm

Podenco Mischling Fresa ist eine zauberhafte Hündin.

Noch geht sie unsicher durchs Leben, aber bald soll sich das ändern.

Sicher weiß sie nicht, wie es ist außerhalb eines Zwingers zu leben. Alle Regeln, die ein Hund kennen muss, wenn er mit Menschen zusammenlebt, muss sie erst lernen. Bald wird die junge Hündin aber alles lernen. Es wird Zeit brauchen, aber mit viel Liebe und Geduld wird aus Fresa eine tolle Begleiterin.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de