Vermittelt
Hudson
Podenco Mischling

Podenco Mischling Hudson, ca. 07/2020, ca. 50 cm, 50181 Bedburg

Podenco Mischling Hudson ist ein freundlicher und sensibler junger Hund, dem scheinbar niemand die Rassebeschreibung eines Podencos vorgelesen hat. Denn einen Jagdtrieb zeigt er weder bei den täglichen Spaziergängen noch wenn die Pflegestellenkatze durch den Garten flitzt.

Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden. Nach kurzer Aufwärmzeit spielt er sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen problemlos. Katzen kennt er von seiner Pflegestelle auch. Neue Situationen und laute Geräusche beeindrucken Hudson, aber mit der entsprechenden Anleitung gewöhnt er sich schnell daran. So hat er in wenigen Tagen Treppensteigen und Autofahren für sich entdeckt. Auch hat der junge Rüde schon seine ersten Fahrradtouren erlebt und zeigt daran viel Freude. Sitz, Platz, Decke und der Rückruf klappen auch schon ganz gut und den ersten Bürohundtag hat er ebenfalls erfolgreich absolviert.

Er ist ein absoluter Kuschelhund, der es liebt geknuddelt zu werden und die Nähe zu seinen Menschen sehr genießt. Allgemein ist Hudson sehr menschenbezogen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de