Vermittelt
Neo
Podenco Mischling

Podenco Mischling Neo, 07/2018, ca. 50 cm

Neo – Traumhund auf den zweiten Blick. Unser Neo ist ein wunderschöner Podenco-Mischling mit einer wunderschönen Zeichnung. Wenn man an seinen Zwinger herantritt so zeigt sich Neo sehr offen gegenüber Menschen, ja er liebt geradezu die Aufmerksamkeit der Menschen. Nicht wie viele seiner Artgenossen, die sich erst einmal skeptisch und eher verunsichert zeigen, geht Neo neugierig nach vorn um zu schauen was es Tolles geben könnte.
Wir vermuten, dass Neo nicht viel Aufmerksamkeit von Menschen erhalten hat und sich daher sehr dominant und besitzergreifend gegenüber anderen Hunden zeigt. Neo ist nicht grundsätzlich  unverträglich mit anderen Hunden sondern er geht sehr selektiv vor und möchte gern Ressourcen, Aufmerksamkeiten etc. für sich beanspruchen. Wer kann es ihm verübeln. Sicher hat dieser tolle Kerl noch nie das Gefühl der Geborgenheit und der Sicherheit erfahren dürfen in seinem bisherigen Leben. Auch das macht ihn anfänglich zu einem eher nervösen Hund.
Wir suchen für Podenco Mischling Neo hundeerfahrene Menschen, die wissen was es bedeutet einen Tierschutzhund bei sich aufzunehmen, der bereits eine Vergangenheit mit sich bringt. Dies sind alles Beurteilungen von Neo in einer angespannten Situation - unter Tierheimbedingungen. Wir können uns vorstellen, dass Neo in einer verständnisvollen Familie mit Sicherheit und viel Ansprache ein toll verträglicher Hund werden kann. Neo liebt die Bewegung und würde sich freuen viele tolle Spaziergänge in der Natur mit seinen Menschen zu erleben.
Wer ist bereit diesen tollen Kerl in sein Herz zu lassen, an seinen Baustellen zu arbeiten und ihm die Sicherheit zu geben, die er benötigt um ein toller Familienhund zu werden? Auch eine erfahrene Pflegestelle, die mit ihm arbeitet, würde seine Vermittlungschancen so viel mehr erhöhen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de