Vermittelt
Mocco
Podenco

Podenco Mocco, 01/2021, ca. 40 cm, 14478 Potsdam

Podenco Mocco wurde von einer jungen Frau in Spanien auf der Straße gefunden. Der kleine Mann streunerte dort herum und wusste nicht so recht wohin mit sich. Sie nahm Mocco kurzerhand bei sich auf und brachte ihn mit nach Deutschland.

Mocco ist ein freundlicher kleiner Hundemann auf der Suche nach Herausforderungen. Er liebt die ganzen Gerüche draußen und kann sich beim besten Willen nichts besseres vorstellen als jeden einzelnen Grashalm genauestens zu untersuchen. So fit der kleine Kerl draußen ist, so verkuschelt ist er zu Hause. Wer Podencos kennt, weiß wie nähebedürftig die Rasse ist und genau so ist es auch bei Mocco. Er liebt seine Menschen sehr. Mocco ist bereits stubenrein und kann die ersten Grundkomandos. Er integriert sich gut in den Alltag einzig und allein sehr kleine Kinder findet er etwas unheimlich. Hier sucht er Abstand. Aktuell lebt Mocco mit einer weiteren Hündin zusammen, das klappt auch sehr gut.

Wenden Sie sich gerne an seine zuständige Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon0176 - 64 96 06 14
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de