Vermittelt
Nono
Podenco

Podenco Nono, 04/2020, ca. 47 cm, 63667 Nidda

Podenco Nono konnte bislang noch nicht sein Körbchen für die Ewigkeit finden. Aus privaten Gründen muss er nun aber möglichst bald sein Übergangskörbchen verlassen. Die Zeit drängt für den wunderschönen Nono. Wenn wir keine gute Lösung für den Hundekerl finden, dann hat er ein Problem.

Der beste Nono auf der Welt hat mit dem Verlust seines Übergangskörbchens so gar nichts zu tun.

Sollten Sie Nono eine neue Pflegestelle oder gar ein endgültiges Zuhause schenken wollen, dann wird er Sie mit Schmuseeinheiten und Liebesknabbern voller Dankbarkeit überschütten. Apropos Knabbern – für Leckereien macht Nono so ziemlich alles. Nono überrascht seine Menschen immer wieder über seine schnelle Auffassungsgabe. Wobei unklar bleibt, was dabei überwiegt – seine Lernwilligkeit oder seine dezente „Verfressenheit“. Nono liebt alle Menschen und voller Stolz genießt er die anerkennenden Worte über sein hübsches Aussehen und seine wunderschönen Augen.

Seine Pflegestelle berichtet nur Gutes über Nono. Es bedarf schon einiger Überlegungen, was sein zukünftiges Zuhause oder seine neue Pflegestelle an Nono stören könnte. Die einzige „Schwierigkeit“ könnte der vorhandene Jagdinstinkt von Nono sein. Aber er ist ein Podenco, der sein Naturell ausleben möchte. Auf den heißgeliebten Hundegängen nimmt Nono seine Umgebung mit all seinen Sinnen wahr und natürlich will er bei Begegnungen mit Rehen und Hasen hinterhersprinten. Von daher besteht Schleppleinenzwang für Nono. Als Trostpflaster eignet sich jedoch die Möglichkeit des Freilaufes auf einer eingezäunten Hundewiese. Nono liebt das Autofahren, weil er dabei wunderbar entspannen kann und sofort in Tiefschlaf fällt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de