Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Otelo
Podenco

Podenco Otelo, 10/2010, ca. 50 cm

Otelo – rüstiger Hunderentner sucht Seniorenruhesitz

Otelo ist ein absolut liebenswerter und freundlicher älterer Hundeherr, der sich über jede menschliche Zuwendung sichtlich freut. Wahrscheinlich hat er seinem Herrn sein Leben lang treu gedient, womöglich auch bei der Jagd. Jetzt ist er alt und als grausamen Lohn für seine Treue hat sein Herr ihn rausgeschmissen. Streunend wurde Otelo auf der Straße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Das ist natürlich allemal besser als die Straße, vielleicht sogar auch besser als sein ehemaliges Zuhause, aber trotzdem wünschen wir uns jetzt für Otelo noch einmal das ganz große Glück. Er soll nicht den Rest seines Lebens auf einem harten Betonboden hinter Gittern verbringen müssen. Leicht wird es nicht werden, ein Zuhause für eine Hund dieses Alters zu finden, aber es wäre so schön, wenn er in seinen letzten Lebensjahren ein gemütliches Rentnerdasein in einem weichen Körbchen verbringen könnte. Große Ansprüche stellt Otelo nicht, große Dankbarkeit verspricht er mit seinem treuen Blick. Umsorgt, gestreichelt, geliebt und verwöhnt werden, das wäre sein Traum. Und unser Traum für diesen lieben Senior!

Hier geht's zu Otelos Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de