Vermittelt
Paddington
Podenco

Podenco Paddington, 05/2022, ca. 40 cm

Podenco Paddington kam zusammen mit seinen Geschwistern als Welpe ins Tierheim. Seine Geschwister haben alle ein Zuhause finden können. Einer, der alleine zurückblieb – das ist der junge Paddington. Seine kleine Welt ist auf den Zwinger im Tierheim begrenzt und so durfte Paddington noch nichts von der wirklichen Welt außerhalb des Tierheims kennenlernen.

Der liebenswerte Podenco-Maneto-Rüde ist von seinem Wesen her ein verspielter und fröhlicher junger Hundemann. Er bettelt nach menschlicher Aufmerksamkeit und versucht diese durch Bellen auf sich zu ziehen. Schnell lässt er sich beruhigen, wenn er von den Tierheimmitarbeitern ruhig angesprochen wird und dann kennt seine Hundeliebe keine Grenzen. Außerhalb des Zwingers zeigt sich Paddington unsicher und eingeschüchtert. Der kleine Kerl ist absolut sozialverträglich mit seinen Artgenossen.

Sein zukünftiges Zuhause sollte ihm ein ruhiges und entspanntes Ankommen ermöglichen. Wir gehen davon aus, dass er in einer ruhigen ländlichen Umgebung und einem strukturierten Alltag mehr und mehr an Sicherheit gewinnen wird und der wahre Paddington zum Vorschein kommen wird – ein Seelenhund für SEINE Menschen.

Paddington hat es so sehr verdient, ein behütetes Heim sein Eigen nennen zu dürfen. Eine Familie, die ihn versorgt und liebt und die gemeinsam mit ihm alle neuen Herausforderungen annehmen und meistern wird. Paddington sollte ein sorgloser und glücklicher Hund sein dürfen, mit viel Spaß und Freude am Leben.

Was braucht Paddington ganz dringend: geduldige und entspannte Menschen, die ihn behutsam und mit Sicherheit in der Führung bei dem Hineinwachsen in ein völlig verändertes Hundeleben unterstützen!

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de