Vermittelt
Peter
Podenco

Podenco Peter, 08/2021, ca. 40 cm, 66346 Püttlingen

Podenco Peter kommt mit allen Hunden gut klar, egal ob klein oder groß, Hündin oder Rüde. Er ist stubenrein, kann zusammen mit anderen Hunden auch schon mal alleine bleiben. Peter liebt es auch sich Streicheleinheiten abzuholen egal ob Erwachsene, Kinder, Fremden oder bei der eigenen Familie. Am liebsten kuschelt er sich mit irgendwem mit Körperkontakt an und kommt zur Ruhe.

Am liebsten würde Peter zu einem vorhandenen Vierbeiner ziehen, an welchem er sich orientieren kann. Seine Sehbehinderung bereitet ihm so gut wie keine Probleme im Alltag, je nach Lichtverhältnissen verhält er sich einfach etwas vorsichtiger. Seine deformierte Hüfte bereitet ihm ebenfalls keine Probleme, er kann auch flitzen und Treppen laufen wie andere Hunde auch.

Hier noch Infos zu seinem" Handicap": Im Tierheim kam er bereits mit deformierter Hüfte an. Dies ist inoperabel, aber er hat auch keine Schmerzen. Er ist dadurch nur nicht so belastbar und kann nur an kürzeren Spaziergängen teilnehmen. Die Rezeptoren in seinen Augen sind verkümmert, vorrangig die, die für das Sehen im Dunkeln zuständig sind. Er ist somit nicht blind sondern nur eine eingeschränkte Sehkraft. Dies meistert er aber auch sehr gut und manchmal hilft es im häuslichen Umfeld schon wenn man eine Lampe mehr an macht.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de