Vermittelt
Ruben
Podenco Ibicenco


Der wunderschöne Ruben hat es geschafft und ist seit Kurzem auf einer Pflegestelle in Norddeutschland.

Hier zeigt sich das liebevoll genannte Rübchen als Traumhund. Ruben ist ein sanfter und ruhiger Charakter, der aber auch wie ein junges Füllen durch den Garten springt. Mit den zwei Rüden der Pflegestelle ist er sehr freundlich und höflich. So nach und nach entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Noch holt der große Rüde viel Schlaf nach und liegt die meiste Zeit des Tages schlafend rum, aber er taut doch immer mehr auf und wird neugieriger auf seine Umwelt.

Ruben Rübenase fährt gut Auto, mag aber noch nicht gerne einsteigen, er lässt sich aber sehr brav reinheben. Auch als Bürohund kann man Ruben sehr gut integrieren. Hauptsache dabei sein und gemütlich liegen können ist seine Devise. Das Allein bleiben muss noch weiter geübt werden, er ist nicht begeistert, schafft es aber mit den anderen Hunden. Der Schönling ist kein sehr ängstlicher Podenco, er kennt noch nicht viel, ist aber mit freundlicher und sicherer Anleitung zu allem bereit und schnell mutig und neugierig. Kuscheln findet er schon richtig gut und traut sich nach und nach auch Streicheleinheiten einzufordern.

Des Nachts hat er schon mal ein Dekoteil zerlegt, hier muss wahrscheinlich noch eine Weile aufgepasst werden. Der Tierheimstress sitzt den Hunden einfach in den Knochen. Mit ein wenig räumlicher Einschränkung die ersten Wochen, ist aber auch das kein Thema. Podenco Ibicenco Ruben geht gut an der Leine und zeigt sich von Kindergartengeräuschen, Autos oder Begegnungen mit Menschen und Hunden nicht groß beeindruckt. Ein sanfter und freundlicher und edler Riese, bei dem man schon mal über Adelstitel nachdenkt.

Am Maul hat er eine alte Verletzung, deren Herkunft wir nicht kennen, sie bereitet ihm aber keinerlei Probleme und verleiht seiner eleganten Optik noch den gewissen Piraten-Charme.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Hier geht es zu Rubens Videos: Video 1 - Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de