Vermittelt
Santi
Podenco

Podenco Santi, 05/2021, ca. 55 cm, 83627 Warngau

Ich bin der süße Podenco Santi und hatte bereits das Glück auf eine liebe Pflegestelle ziehen zu dürfen. Zur Zeit lebe ich auf einer Pflegestelle im schönen Oberbayern, wo man mich gerne besuchen darf. Ich habe mich an die vorhandenen Zweibeiner schnell gewöhnt. Jedoch bin ich Fremden gegenüber noch sehr vorsichtig. Schnelle Bewegungen mag ich nicht, da bekomme ich einfach noch Angst. Aber mein Pflegefrauchen, sagt dass ich schon viel mutiger geworden bin. Ich bin ja auch noch jung und kann und muss noch ganz viel lernen. Aber ich bin schon stubenrein, fahre gerne Auto und schlafe nachts ganz lieb durch!

Andere Hunde liebe ich sehr. Ich spiele für mein Leben gerne mit meinen Hundefreunden. Daher wünsche ich mir in meinem neuen Zuhause auch einen souveränen Freund an meiner Seite, der mir etwas Sicherheit vermitteln kann. Mein neues Zuhause und das Umfeld sollte eher ruhig und strukturiert sein, denn ich brauche auch meine Entspannungsphasen. Dies ist sehr wichtig für mich.

Leider habe ich noch etwas Probleme mit dem alleine bleiben. Am liebsten würde ich ein Menschenleben bereichern, in dem man ganz viel Zeit für mich hat. Ich kann z. B. mit ins Büro. Da bin ich ganz lieb und halte den wohlverdienten Büroschlaf. In meiner Freizeit liebe ich ausgedehnt Spaziergänge. Meine Nase ist sehr gut. Spaß würde mir evtl. das Trailen bereiten oder etwas anderes sportliches. Im Wald laufe ich an der Schleppleine, weil ich sonst gerne meinem „Hobby“ nachgehen würde.

Aber Pfote drauf: Wenn Du mein Mensch mit Hundeerfahrung bist und Lust hast mich auszulasten und tolle Sachen unternimmst, werde ich ein treuer Begleiter für Dich werden. Ich freue mich Dich kennenzulernen. Eins noch: Katzen sollten in meinem neuen zu Hause nicht wohnen, die mag ich nicht.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de