Vermittelt
Theo
Podenco

Podenco Theo, 03/2020, ca. 52cm

Podenco Theo tauchte eines Tages in der Nähe einer Schule auf.

Er schien niemandem zu gehören. Eine Lehrerin fütterte den scheuen Hund, bis er sich einfangen ließ. Am Anfang verhielt sich Theo Menschen gegenüber unsicher und zurückhaltend. Inzwischen konnte Theo seine Scheu aber schon etwas ablegen. Er ist aber nach wie vor zurückhaltend und vor allem neue Situationen verunsichern ihn.

Theo ist ein aktiver Hund mit viel Energie. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen. Seit seiner Ankunft geht er in einer großen Hundegruppe in den Auslauf. Er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und sucht stets den Kontakt zu anderen Hunden.

 

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de