Vermittelt
Treble
Podenco

Pachon Navarro Podenco, 04/2021, ca. 48 cm, 38855 Wernigerode

Podenco Treble ist ein wunderschöner und liebenswerter Rüde, der sein Übergangskörbchen auf einer Pflegestelle in Deutschland beziehen durfte.

Der junge Hundemann hat ein sensibles und zurückhaltendes Wesen. In seiner Pflegefamilie leben kleinere Kinder und es zeigt sich, dass diese Konstellation für alle Beteiligten nicht optimal ist. Treble reagiert ängstlich und mit Rückzug auf seine jetzige Lebenssituation.

In seinem bisherigen Leben durfte der junge Rüde noch nicht allzu viel kennenlernen und erlernen. Mit einer vorsichtigen Neugierde erkundet Treble seine neue Hundewelt und er versucht mit den vielen neuen Eindrücken zurechtzukommen. Seine Hundebox ist für ihn ein wichtiger Rückzugsort, um die Erlebnisse des Tages verarbeiten zu können. In seiner Box kann Treble auch mit einem sicheren Gefühl entspannt die Nacht durchschlafen. Er ist sozialverträglich mit anderen Hunden und auch Katzen stellen kein Problem für ihn dar.

Der freundliche Hundemann wünscht sich eine Familie an seiner Seite, die ihm die nötige Sicherheit bei der Bewältigung aller neuen Herausforderungen bieten kann. Er möchte sicher geführt werden, um zusammen mit SEINEN Menschen allen neuen Anforderungen gerecht werden zu können. Treble hat Freude am Lernen und sein kluges Köpfchen hilft ihm dabei sehr. Er ist bereits stubenrein und fährt sehr gerne - sicher verpackt in seiner Box - im Auto mit. An seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Seine zukünftige Pflegestelle oder auch Zuhause sollte in einer ländlichen und ruhigen Umgebung liegen. Ein gut eingezäunter Garten, für einen sicheren Freilauf von Treble, wäre wünschenswert. Wir können uns gut vorstellen, dass weitere Hunde, die bereits in seiner neuen Familie leben, eine große Unterstützung für Treble sein könnten.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de