Vermittelt
Ecco
Pointer Mischling

Pointer Mischling Ecco, ca. 04/2021, ca. 60 cm

Der wunderschöne Ecco sucht seine Menschen. Ecco wurde mit ca. 3 Monaten auf der Autobahn aufgefunden und ins Camp in Sicherheit gebracht. Es bleibt ein Rätsel, wie man einen so kleinen Welpen einfach auf der Autobahn aussetzen kann.

Ecco hat sich zwischenzeitlich zu einem gesunden, liebenswerten, fröhlichen und verschmusten Junghund entwickelt, der auch mit Artgenossen sehr gut zurechtkommt. Zurzeit lebt er bei einer Helferin zu Hause, wo er einfach nur Hund sein darf und ganz viel Liebe und Zuwendung bekommt.

Wir suchen für ihn ein zu Hause, wo er die Zuneigung und Kuscheleinheiten bekommt, die er sich so sehr wünscht und auch uneingeschränkt verdient. Ecco ist zum Teil noch etwas unsicher aber sehr intelligent und lernt schnell. Druck und Schimpfen sind jedoch nichts für sein sensibles Gemüt. Deshalb sollte man mit ihm ausschließlich über positive Bestärkung arbeiten.

Für den überaus liebevollen Ecco suchen wir verantwortungsvolle und aktive Menschen, die ihm die Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld schenken, die er so sehr braucht und verdient hat. Er ist ein guter, dankbarer und liebevoller Begleiter, der einem immer Treu zur Seite stehen wird.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe. Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de