Vermittelt
Pukiel
Foxterrier

Pukiel, Foxterrier Mischling, 42 cm, 01.12.2019, Ausland

Der hübsche Foxterrier Pukiel ist ein mittelgroßer junger Hund, in dessen Adern unverkennbar Terrierblut fließt.

Der junge Wilde ist alters- und rassebedingt ein richtiges Energiebündel und will dementsprechend gefordert und ausgelastet werden. Er mag richtig spannende lange Spaziergänge und Wanderungen und könnte sich sicher für Such- und Apportierspiele begeistern.

Ihn angemessen auszulasten ist eine Aufgabe, die Zeit und Fantasie erfordert. Brav an der Leine gehen, ohne zu ziehen – das kann er noch nicht. Draußen ist schließlich alles total aufregend und toll. Wenn Pukiel Wasser sieht, ist es um ihn geschehen, da muss er sofort hinein. Er liebt es mit Menschen zu spielen, ganz gleich ob mit dem Ball oder anderen Spielsachen.

Pukiel verträgt sich nicht gleich mit allen Hunden, da hat der junge Rüde noch Entwicklungsbedarf. Mit einer freundlichen und gelassenen Hündin sollte er nach entsprechender Eingewöhnungszeit aber sicher verträglich sein. Katzen sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben, die betrachtet er als jagdbare Beute.

Lust auf Action? – Dann ist Pukiel sicher der richtige tierische Partner. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon0176 - 64 96 06 14
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de