Vermittelt
REX
Bodeguero Pinscher Mischling

Bodeguero Pinscher Mischling Rex, 06/2018, ca. 35 cm, 34260 Kaufungen

Und auch Bodeguero Pinscher Mischling Rex benötigt dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle. Es hat sich gezeigt, dass er, zumindest mit jüngeren Kindern nicht zurecht kommt. Um weiteren Stress für ihn und die Familie zu vermeiden, suchen wir für den kleinen Kerl schnellstmöglich eine neue Bleibe.

Seine jetzige Stelle beschreibt Rex wie folgt:

„Rex (hört auf den Namen Loui) sucht leider sehr dringend ein neues Plätzchen. Er ist ca 06/2018 geboren und ein ganz lieber Kerl, der sich schnell an seine Bezugsperson bindet, unheimlich gerne kuschelt und sehr verfressen ist. In Spanien wurde er mit einem mehrfach gebrochenen Hinterbein gefunden, was dank SALVA noch in Spanien operiert wurde. Wir haben ihn auch hier in Deutschland nochmal beim Tierarzt vorgestellt und der alte Bruch beeinträchtigt ihn soweit nicht mehr. Wenn es kalt ist, oder er viel gerannt ist, hebt er das Beinchen hin und wieder noch beim Laufen, aber auch das nur noch sehr selten.

Er ist total genügsam. Ist es nass und kalt, möchte er nur das Nötigste raus, aber ansonsten dreht er gerne seine Runden. Er hört, hat keinen Jagdinstinkt, ignoriert draußen meist andere Hunde (spielt aber bei Sympathie auch gerne mal ne Runde mit ihnen) und man geht einfach sehr gerne mit ihm raus, weil es sehr entspannt ist (nur Vorsicht bei Autos mit Anhängern! Damit hat er scheinbar böse Erinnerungen verknüpft und dann schließt er kopflos drauf los).

Ich glaube er hat schon sehr viel ertragen müssen auf der Straße, wofür auch so einige Narben sprechen. Am glücklichsten wäre er sicherlich in einem eher ruhigen zu Hause, wo er der Prinz sein kann (je nach Sympathie wäre aber bestimmt auch ein anderer Hund ok) und wenn erst größere Kinder/Jugendliche mit im Haushalt leben.“

Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Rex kann auf seiner jetzigen Stelle kennengelernt werden. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de