Vermittelt
Rubio
Galgo

Galgo Rubio, 05/2018, ca. 70 cm, 53577 Neustadt-Wied

Sanfter Riese sucht sein Für-immer-Zuhause!

Galgo Rubio lebt schon eine ganze Weile auf seiner Pflegestelle in Deutschland und hat sich dort gut eingelebt. Aus seinem vorherigen Leben in Spanien hat er viele Wunden und Narben mitgebracht, die inzwischen gut verheilt sind.  Trotz allem ist er allen Menschen gegenüber, auch fremden Menschen und Kindern, nach anfänglicher Zurückhaltung sehr zugewandt und eine riesen Schmusebacke.

Rubio begegnet neuen Situationen erst einmal mit Vorsicht, fasst aber dann schnell Vertrauen und sucht Nähe bei den Menschen. Er möchte gerne immer und überall dabei sein und bindet sich sehr schnell an seine Menschen. Da er so sensibel und anhänglich ist, möchte er aktuell noch nicht so gerne alleine bleiben. Die Trennung von seinen geliebten Menschen muss Rubio weiterhin üben.  Ein souveräner Ersthund würde ihm sicherlich dabei helfen, denn Rubio liebt alle anderen Hunde.

Katzen und Kleintiere sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben, denn Rubio hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Aus diesem Grund wird Rubio niemals ableinbar sein und benötigt einen eingezäunten Garten und die Möglichkeit zum gesicherten Freilauf - hier gibt er Vollgas! Rubio liebt rennen, spielen mit seinen Plüschtieren und mag auch Wasser sehr gerne. Daher wünschen wir uns für ihn eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt und mit ihm beispielsweise joggen geht. Zuhause ist Rubio, wie für einen Galgo typisch, ein wahrer Couchpotato. Er ist ruhig, fällt kaum auf und liebt kuschelige Abende vor dem Kamin.

Rubio ist stubenrein, hat mit Alltagsgeräuschen keinerlei Probleme, läuft schon gut an der Leine und ist ein toller Beifahrer in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Auto. Rubio möchte gerne ein Teil des Lebens seiner neuen Familie sein und diese gerne auch zur Arbeit, ins Lokal oder in den Urlaub begleiten.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de