Vermittelt
Kaleo
Schäferhund

Schäferhund Kaleo, 12/2021, 60 cm

Schwarze Schönheit mit tollem Charakter sucht seine Menschen. Schäferhund Kaleo wurde von den Tierschützern vor Ort vor dem Tierheim La Linea gefunden. Alleine streunerte er mehrere Tage vor dem Gelände umher, suchend nach Kontakt.

Kaleo durfte vor Kurzem nach Deutschland reisen und zeigt sich als sehr menschenbezogener Schmuser. Auch Fremde werden uneingeschränkt freundlich begrüßt. Er holt sich von jedem Streicheleinheiten ab. Kinder sollten aber schon standfest sein, da Kaleo noch etwas stürmisch ist.

Da er wohl mal richtig Hunger gelitten hat, wie man an seiner momentanen Figur erkennen kann, mag er sein Futter nicht abgeben. Er grummelt dann und muss noch lernen auch Futter wieder abgeben zu können. Als Schäferhund wurde ihm eine gewisse Triebigkeit in die Wiege gelegt, was sich bei vorbeifahrenden Autos, Fahrrädern oder Bussen zeigt. Je größer das Vehikel, desto größer ist seine Anspannung. Auch hier sollte mit positiven Erziehungsmethoden entgegengewirkt werden. Jedoch ist ihm auch der Wille zum Arbeiten angeboren, dadurch liebt er das Training und verinnerlicht neue Dinge schnell.

Kaleo ist ein junger Hund, der noch viel lernen muss, aber auch sehr gerne bereit dazu ist. Er geht ebenfalls schon gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein. Eine Box hat er als seinen Ruheort akzeptiert und kann dort entspannen. Er ist gerne im Garten der Pflegestelle und zeigt keinerlei Tendenz ausbrechen zu wollen. Er versteht sich mit Artgenossen, jedoch sollten Katzen, aufgrund seines Jagdverhaltens, nicht im neuen Zuhause wohnen.

Er ist ein schlauer Kerl, der sich bestimmt sehr über eine aktive Familie freuen wird, die ihm die liebevolle Erziehung und Struktur gibt, die ein junger Schäferhund braucht. Unser Kaleo ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der alles mitbringt, um ein treuer und souveräner Wegbegleiter zu werden.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de