Vermittelt
Jasper
Schäferhund Mischling

Griechischer Schäferhund Jasper, 02/2022, ca. 65 cm, 09306 Königshain-Wiederau

Jaspers Start ins Leben war nicht leicht.

Er wurde mit seinen 8 Geschwistern in Westmakedonien achtlos am Straßenrand entsorgt. Zum Glück wurden die Welpen rechtzeitig von unserer Tierschützerin gefunden und im Shelter versorgt werden. Einige Monate verbrachten sie dort, bis die ersten Geschwister ein Zuhause fanden und auszogen.

Schäferhund Mischling Jasper hatte mit seinem Bruder Billy noch einmal großes Glück und konnte im Herbst 2022 auf eine Pflegestelle in der Nähe von Chemnitz ziehen.

Hier lebt er auf einem Bauernhof in einem gemischten Rudel mit vielen anderen Tieren zusammen. Leider musste das Pflegeherrchen feststellen, dass Jasper taub ist. Für ihn stellt das kein Problem dar, er orientiert sich an den anderen Hunden und kommt sehr gut klar.

Jasper hat schon einiges auf seiner Pflegestelle gelernt, doch muss natürlich weiter fleißig mit ihm trainiert werden. Auf Körpersprache und Sichtzeichen reagiert Jasper schon gut. Als griechischer Schäferhund-Mischling braucht Jasper Menschenanschluß. Menschen, die bereit sind mit ihm weiter fleißig das große Hundeeinmaleins zu trainieren. Ein souveräner Ersthund würde Jasper helfen sich besser zu orientieren.

Da er als etwa einjähriger Junghund viel Energie und einen großen Bewegungsdrang hat, ist eine maßvolle körperliche und vor allem geistige Auslastung notwendig. Denkbar wäre für ihn durchaus Zughundesport im Gespann. Ein Hund trotz seines Handicaps mit viel Potential.

 

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de