Pflegestelle oder Zuhause gesucht
LORENZO
Schäferhund Mischling

Schäferhund Mischling Lorenzo, 01/2021, 65 cm, 22926 Ahrensburg

Dringend neue Pflegestelle oder Zuhause gesucht.

Lorenzo ist ein Schäferhund, wie er im Buche steht. Nicht nur bildhübsch, sondern auch sehr intelligent, lernwillig und sehr sensibel. Lorenzo ist seit dem 30.10. in Deutschland und lebt nun zum ersten Mal in einem richtigen Zuhause. Vorher kannte er nur das spanische Tierheim. Daher ist hier natürlich alles neu und unbekannt.

In Deutschland hat er sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt, ist stubenrein und hat nichts kaputt gemacht. Grundsätzlich ist Lorenzo ein toller und liebebedürftiger Junghund. Sportlich und aktiv, liebt er dennoch seine Streicheleinheiten und ist dann ein großer Kuschelbär. Zudem ist er sehr gelehrig, neugierig und lernt sehr schnell.

Allerdings kennt er noch nicht viel und ist dementsprechend oft unsicher und ängstlich. Seine Unsicherheit schlägt teilweise in aggressives Verhalten um. Dann werden fremde Personen verbellt, was aber durch Training schon deutlich besser geworden bzw. nicht mehr vorgekommen ist. Einige Situationen überfordern ihn noch etwas und er weiß dann nicht, wie er richtig agieren soll. Hier benötigt er einen starken Partner, der ihm seine Unsicherheit nimmt. Sein momentanes Zuhause hat aber schon viel mit ihm geübt und Lorenzo macht sich ganz toll.

Schäferhund Mischling Lorenzo sucht hundeerfahrene bzw. Schäferhunderfahrene Menschen, die ihm auf liebevolle Art alles Wichtige beibringen und mit ihm trainieren. Ein Zuhause, das sich mit unsicheren Hunden auskennt und mit dem Charakter und Wesen von Schäferhunden umgehen kann. Es muss noch einiges mit ihm geübt und trainiert werden, aber wir sind uns sicher, dass Lorenzo bei den richtigen Leuten und dem richtigen Training ein ganz toller Partner für's Leben wird. Kinder und Katzen interessieren Lorenzo eigentlich nicht großartig. Es konnte aber noch nicht genau getestet werden. Daher sollten sie lieber nicht in seinem Zuhause wohnen.

Sie sind das passende Zuhause für Lorenzo und haben sich verliebt? Dann melden Sie sich bei seiner SALVA Vermittlerin. Unsere Hunde reisen geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt in ihr neues Zuhause.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Rebernik
Telefon
E-Maillaura.rebernik@salva-hundehilfe.de