Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Tara
Schäferhund Mischling

Schäferhund Mischling Tara, 01/2018, ca. 55 cm, 36166 Haunetal

Für Tara wird es endlich Zeit ihr Glück zu finden.

Die Schäferhund Mischlingshündin Tara sitzt seit einem Jahr in einer Pension, aber dort zeigt sie, welch Potenzial sie eigentlich hat.

Den Will-to–please bringt sie absolut mit und arbeitet mit Begeisterung mit. So hat sie schon etliche Kommandos gelernt, wie „Sitz“, „Platz“, „Bleibt“, „Hier“… Zu gerne lernt sie Neues dazu und ist da sehr motiviert.

In der Pension ist Tara immer zusammen mit anderen Hunden im Auslauf und hat gelernt ihr unangenehmen Situationen einfach aus dem Weg zu gehen, Davor hat sie oft versucht, andere zu maßregeln und wurde dann auch sehr grob. Aus diesen Situationen ließ sie sich auch immer problemlos herausrufen. Leider kann es bei Tara 20 Mal gut gehen und dann geht sie doch mal wieder ohne einen ersichtlichen Grund auf einen anderen Hund los. Deshalb trägt sie nun im Auslauf immer einen Maulkorb, damit probiert sie es erst gar nicht, weil sie weiß, damit kann sie nichts ausrichten. Inzwischen werden die Zeiten ohne Maulkorb immer ausgeweitet und es klappt sehr gut. Sie kann sogar ohne zum Tierarzt ins enge Wartezimmer gehen ohne auszuflippen.

Beim Gassigehen ist Tara sehr gut abrufbar im Freilauf, auch wenn sie andere Hunde sieht. Auch das laufen am Fahrrad hat die tolle Hündin inzwischen gelernt. Für Tara wünschen wir uns souveräne Menschen, die ihr Orientierung bieten. Die mit ihr zusammen aktiv durchs Leben gehen wollen und bei denen auch Kuscheleinheiten nicht zu kurz kommen. Tara würde gerne mit ihren Menschen zusammenarbeiten und etwas zu tun haben.

Im Haus dagegen zeigt sich Tara ganz ruhig und entspannt. Am Liebsten wäre sie Einzelprinzessin. Haben Sie sich verliebt in die süße Hundedame, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.

Hier gehts zu Taras Video

September 23, wollt Ihr mal sehen, wie toll Tara ist: Video 1 und Video2

Oktober 23: ein neues Video

Schäferhund Mischling Tara, 01/2018, ca. 55 cm, 36166 HaunetalUnsere Schäferhundmischlingsdame Tara musste im Februar 2023 in eine Pension ziehen. Seitdem wartet die hübsche Hündin darauf eine Pflegestelle oder ein Zuhause zu finden. Leider bisher erfolglos.

Tara ist eine gelehrige Maus, die es liebt mit ihren Menschen zusammen etwas zu tun, auch mit den anderen Hunden in der Pension klappt es meist hervorragend.

Der Tag in der Pension kostet für Tara 20 EUR , sie würde sich sehr über Paten freuen, die sie unterstützen. Wir hoffen sehr für sie, dass sie irgendwann gesehen wird und endlich ankommen darf.

Die Übernahme einer Pensionspatenschaft erfolgt durch eine monatliche Spende in Höhe von ? EUR. Als Betreff geben Sie bitte an: Pensionspatenschaft für Tara

SALVA Hundehilfe e.V.
IBAN:  DE96 2305 1030 0510 661 168
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein (Bitte an den Betreff denken)

PayPal: info@salva-hundehilfe.de (wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen und auch hier an den Betreff denken)

Jeder Euro zählt und Du bestimmst die Höhe deiner monatlichen Unterstützung im Rahmen der Pensionspatenschaft. Wenn Du keine monatliche Verpflichtung eingehen möchtest oder kannst, dann würden wir uns auch über eine einmalige Spende als Beitrag zur Unterbringung von Tara in der Pension freuen.

Tara bedankt sich schon mal mit einem Nasenschleck und einem freudigen wuff, wuff.

Parallel suchen wir für Tara nach einem liebevollen und konsequenten Zuhause.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de